Über mich

Ich stehe für eine pragmatische Hochschulpolitik, die sich jenseits von parteipolitischen Zwängen allein an den Interessen der Studierenden orientiert. Ich bin für einen offenen Meinungs- und Ideenaustausch.

Mein Hauptfach ist Volkswirtschaftslehre und mein Nebenfach Politikwissenschaft. An der Leuphana bin ich schon länger aktiv und habe in verschiedenen akademischen und studentischen Gremien mitgearbeitet. Ebenfalls bin ich in studentischen Initiativen aktiv.

Portrait Christopher Bohlens

Durch meine bisherige Arbeit im Hochschulpolitischen Bereich auf der Lokalen, Landes und Bundesebene habe ich sehr gute Erfahrung sammeln können. In den vergangenen zwei Jahren hatte ich jedoch andere Herausforderungen, weshalb mein Engagement kürzer wurde.

Nun habe ich die Probleme an der Leuphana hinsichtlich der RPO gesehen, analysiert und Lösungen entwickelt. Gerade mein Einblick durch meine berufliche Tätigkeit an anderen Hochschulen haben mir die Augen geöffnet, wie gut andere Hochschulen Regelungen für Studierende getroffen haben, die sich hier auch an der Leuphana umsetzen lassen.

Hast du noch Fragen? Dann kontaktiere mich gerne unter
(at) oder Mobile: +49 1520-6528774 (u.A. WhatsApp, Telegram, Signal)