Petition

Bei change.org habe ich eine Petition für die Änderung der Rahmenprüfungsordnung (RPO) gestartet. Ich freue mich über jeden Unterstützer der die Petition mit unterschreibt.

Hier kurz die vier Ziele:

  1. An- und Abmeldung von allen Klausuren fünf Werktage vor der Klausur.
  2. Einführung eines „Viert-Versuchs“ – Nach drei nicht bestandenen Prüfungsleistungen soll es die Möglichkeit eines „Viert-Versuchs“ geben, der in einer anderen Prüfungsform stattfindet.
  3. Jede Prüfungsleistung wird jedes Semester auch ohne dazugehörige Vorlesung angeboten.
  4. Akzeptanz des „gelben Scheins“ als Krankmeldung für Prüfungen – keine ausführlichen Atteste mehr.

Hier geht es zur Petition: https://www.change.org/p/leuphana-universität-lüneburg-reform-der-leuphana-uni-lüneburg-rahmenprüfungsordnung-rpo-mehr-flexibilität-rporeform

Um das Ziel zu erreichen bitte ich um eure Stimme bei der Hochschulwahl vom 03 – 05.12.2018 – Daher bitte eure Stimme für mich.